Home | Essen | weinbau h.p.göbel (Wien)
weinbau h.p.göbel (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Wiens erster „Designer-Heuriger”, bis dato vor allem für seine erstaunlich dichten Bisamberg-Blauburger bekannt, seit einiger Zeit auch ein Heurigen-Restaurant.
Nach dem Weggang des gourmettempelerfahrenen Thomas Hüttl setzt der neue Küchenchef Peter Lahn auf Bodenständiges mit kreativen Elementen. Da gibt es neben einer Terrine von der Maispoularde mit eingelegtem Kürbis oder einer Lammpastete mit marinierten Artischocken auch einfache Hausmannskost wie Erbsenpüreesuppe mit Debreziner oder eingebrannte Erdäpfel mit Selchripperl. Auf nach Stammersdorf!
DeVino, 23.10.11 @ 21:46
Helmut Krenek kocht - und das sehr gut
In letzter Zeit komme ich leider sehr selten zum Göbel, aber, es lohnt sich praktisch jedesmal.
Die Weine sind ohnehin eine Klasse für sich, für mich zählt H.P. Göbel zu den besten Rotweinwinzern Weins. Genial - vielleicht nicht so extravagant wie sein Vorgänger (Franz Karner) ist die Küche von H. Krenek. Eine etwas bodenständigere Linie, dazu ausgewählte Käse und immer wieder interessante Süss-Speisen. Heuriger at its best!
Epitaph, 26.08.08 @ 12:27
Fein
Ich schätze zwar auch den klassischen Heurigen, aber mein letzter Besuch beim Göbel hat sich ausgezahlt: Eine ausgezeichnete Lammstelze mit Braterdäpfel (14 Euro), gutes Service, nette Bedienung und satisfaktionsfähige Weine zu Heurigenpreisen. Das erfrischende Ambiente kommt natürlich hinzu.
OberkllnerPatzig, 12.08.08 @ 13:28
Im August und September geöffnet am:
fr. 15.aug. bis so. 24.aug. 2008
sa. 6.sept. bis so. 14.sept. ab 16.00 uhr
so & feiertag ab 11.00
jeweils dienstag geschlossen.
kubse, 09.06.08 @ 11:06
Ich möchte da unbedingt einmal hinfahren. Interessiert mich wirklich!
Was mir dabei bloß aufstößt, ist das Wort "Heuriger". Nur weil es in einem Gemäuer ist, das vielleicht einmal ein solcher war.
DeVino, 09.06.08 @ 02:21
Feine Sache - gutes Essen, gute Weine!
Mir gefällt die Küche, die der Franz Karner bietet, warum soll man z.B. keinen Oktopus-Salat zu einem guten Glas Weisswein trinken ? Für mich legendär bzw. unwiderstehlich die Lammhaxerln, dazu der Blauburger (passt fast noch besser als der abschliessende "Berg").
Im Klartext, kulinarisch sind die beiden (H.P. Göbel/Franz Karner) eine echte Bereicherung, feines Essen, gute Weine und das alles zu fairen Preisen.
Unbedingt probieren: den Rosé - vom St. Laurent! - der einzige Vertreter dieser "Zwitterkategorie", den ich mit Genuss trinke.
ø 1.80 Punkte (5x bewertet)
empfohlen am 01.02.04 @ 17:30
Stammersdorfer Kellergasse 131
1210 Wien
Telefon: 01.294 84 20
Fax: 01.290 60 59
Email: office@weinbaugoebel.at
Ruhetag(e): Di, Mi, Do
Küchenzeiten: Fr+Sa ab 16 Uhr, So+Fe ab 11 Uhr, Mo ab 16 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Hans Peter Göbel
Küchenchef: Helmut Krenek
Besonderheiten: geöffnet von Anfang April bis Mitte November
Bewerten Sie "weinbau h.p.göbel (Wien)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.