Home | Essen | Goldene Zeiten (Wien)
Goldene Zeiten (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Das Lokal ist von Christian Heiss geschmackvoll, zeitgemäß eingerichtet worden und bietet gegenüber dem Chinarestaurantstereotyp, der die letzten Jahrzehnte in Wien vorgeherrscht hat, eine wohltuende Abwechslung fürs Auge und für die restlichen Sinnne.
Der Service ist vermutlich typisch chinesisch, mit der Mischung aus Strenge und asiatischem Dauerlächeln kann vermutlich nicht jeder etwas anfangen.
Dies alles rückt aber gegenüber dem Essen in den Hintergrund. Ich habe noch nie so gut, so chinesisch gegessen wie in diesem Lokal. Von der mit Spargel und Käse gefüllten aufgeknusperten Frühlingsrolle, die noch dazu kunstvoll auf dem Teller erscheint, bis zum sonst faden Tofu, der mittels Knoblauch, Ingwer und Tempurateig zu einem Geschmacksfeuerwerk wird, bis hin zum feurigen Glasnudelsalat mit der richtigen Portion Koriander, hier werden die Vorspeisen asiatisch und originär, ohne jedweden Geschmacksverstärker zubereitet.
Dim-Sum mit Bärlauch-Fleisch, oder mit Garnelen-Ingwer, etwas zu schleimige Konsistenz des Teiges, aber göttliche Füllung.
Die Hauptspeisen lassen einen endgültig die Chinarestaurantromantik der vergangenen Jahre vergessen und holen einen ins Jetzt und Hier: Mit einem halb geknusperten Hühnchen, oder war es ein halbes knuspriges Hühnchen, oder kunstvoll gezwirbelte Mandel-Huhnondulate, ein Traum.
Leider gleite ich zusehends in zu viele Superlative ab, allerdings fällt dies hier auch relativ einfach.
1140, 21.11.07 @ 18:03
Service + verrechnung
Die Küche ist sehr innovativ, leider ist dies aber auch bei der Verrechnung passiert.Es werden 6 menüs verrechnet obwohl
nur 4 Presonen nach der Vorspeise am Tisch waren.
Die Archetur ist sehr geschmakvoll kann aber leider nicht über den Pflegemangel (schmutzige Toiletten) und den nicht gelertnem Bedienungspersonal hinwegtäuschen.
fine-swine, 12.06.07 @ 20:16
naja,
essen kann tatsächlich saugut sein, habe aber auch schon jede menge beliebiges gegessen.
völlig unmöglich ist aber die service-situation: total unkompetentes personal, dazu eine chefin, die einen anblafft, wenn man, wie neulich, nach 40 min. warten fragt, wann mit der ersten vorspeise gerechnet werden könne. die kam dann eh bald, aber bis zur hauptspeise war dann wieder 55 min. pause, wurde auch noch zeitversetzt serviert: ich bekam sie um 10 min. früher als meine begleitung.
ich finde chaos durchaus sympathisch, aber dann sollen die da nicht so arrogant mit ihren gästen umspringen
ø 1.71 Punkte (7x bewertet)
empfohlen von Berninho am 11.06.07 @ 08:46
Dr.-Karl-Lueger-Platz 5
1010 Wien
Telefon: 01.513 47 47
Email: office@goldenezeiten.at
Küchenzeiten: 11.30-15, 17.30-23 Uhr
Menüpreis:
Bewerten Sie "Goldene Zeiten (Wien)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.