Home | Essen | Mari' (Wien)

Mari' (Wien)

Kritik verfassen

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

In der Leopoldstadt hat eine neue Pizzeria aufgemacht. Eine Nachricht, die vermutlich keinen Hund hinterm Ofen hervorholt, da das Eröffnen (wie auch das Schließen) von italienischen Lokalen seit etwa 3 Jahrzehnten zur Tagesordnung gehört. Warum ist es dennoch eine Nachricht wert?

Weil es sich tatsächlich um eine Pizzeria handelt, die außer Pizze (zwischen 6 und 9 Euro) nicht viel anbietet. Eventuell kommen noch Suppen und Salate dazu. Die Pizze aber sind wirklich gut und weitgehend einfach gehalten. Keine absurden Experimente mit Zutatenallerlei.

Wer also in der benachbarten Schöne Perle keinen Platz findet, kann sich eine Ecke weiter bereits trösten. Beide Lokale scheinen eine ähnliche Klientel anzusprechen (Kinder!).
Natürlich gibts Startschwierigkeiten, vor allem, weil der Eindruck entsteht, dass außer dem Pizzabäcker niemand sonst gastronomische Vorerfahrungen mitbringt, aber das wird sich ja hoffentlich mit der Zeit legen.

Alles in allem für PizzaliebhaberInnen, die auch nördlich von Neapel unkompliziert eine solche verzehren wollen, auf jeden Fall eine Empfehlung.

49 Kritiken | Kritik verfassen

Hirn_mit_Ei, 14.12.10 @ 13:57

war in letzter zeit wieder öfter in der mari
seit bald zwei jahren hält sie die qualität. keine frage, nach wie vor die beste pizza von wien.

perzik, 19.03.10 @ 20:16

bisserl nachgelassen oder schlechter tag?
seit längerem wieder in der mari und zum allerersten mal ein bischen enttäuscht von den pizze: eine margarita mit prosciutto cotto hatte einfach viel zu viel käse drauf und die margarita mit mozz. da buffala zu viel paradeissauce, so dass es nicht mehr möglich war, reiecke zu schneiden und gefaltet zu essen, weil der teig dabei auflösungstendenzen bekommen hat.
wenn ich jetzt mal die eher rigiden qualitätsstandards der wirtin anlegen würde, sollte ich fragen, wann der rand mit käse gefüllt wird aber ich bin mal nicht so und hoffe, dass das nur ein vorübergehendes formtief ist...

dschungeltier, 06.02.10 @ 11:00

fantastische pizzen
nach wie vor, auch nettes service.
aber zum verweilen lädt es überhaupt nicht ein, hallig, laut, ungemütlich. irgendwie neapolitanischer bahnhof, dröhnendes lachen, lautes geschnattere, kindergeplatze, man versteht sein eigenes wort nicht.
pizza wortlos genießen und wieder gehen.

veuveclicquot, 27.07.09 @ 14:02

weil der pro.ciutto
auch weniger .aftig i.t al. der .chinken hab ich da. . verge..en. t.chuldigung!

walterkunz, 27.07.09 @ 10:57

pizzi und prociutto

Das Österreichische Wörterbuch enthält weder den Prociutto noch den Prosciutto, dafür den Prosecco.
Ob Pizze, Pizzas oder Pizzen, das ist egal bei uns, sofern sie uns schmecken. Pizzi wäre weniger gut, das ist das von der lokalen Mafia von Unternehmern abgepresste Schutzgeld.

Seite 2 von 10     « zurück | weiter »alle anzeigen
Speising sagt

empfehlenswert

ø 1.64 Punkte (25x bewertet)

empfohlen von Hirn_mit_Ei am 01.05.08 @ 21:10

Adresse

Schwarzingergasse 1
1020 Wien
Telefon: 0 676.687 49 94
Email: office@pizzamari.at

Ruhetag(e): Mo
Küchenzeiten: Di-Sa 12-14.30, 18-23, So 17-22 Uhr
Menüpreis: €

www.pizzamari.at/

Meine Optionen

Bewerten Sie "Mari' (Wien)"

ausblendenSie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.

beurteilenbewerten
Kritik verfassenKritik verfassen
merkenmerken
als Tipp mailenals Tipp mailen

 Neues Lokal empfehlen

SPEISING Suche
suchen!
Gesamtkarte
Lokal finden
suchen!
?ber uns | Sales | Kontakt | Impressum | Presse | Partner
JPETo™ Content Management System
design by
DMC

Diese Website verwendet Cookies, um die angebotenen Services zu verbessern. Die weitere Nutzung der Website wird als Zustimmung zur Verwendung von Cookies betrachtet. Einverstanden | Mehr erfahren