Home | Trinken | Gerhard Markowitsch (Göttlesbrunn)
Gerhard Markowitsch (Göttlesbrunn)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Mit seinem seit 1750 bestehenden Göttlesbrunner Familiengut eilt Dauer-Shooting-Star Gerhard Markowitsch seit Mitte der Neunziger von einem Verkostungserfolg zum anderen. "Ich mache gute Weine, weil ich selbst gern gute Weine trinke", sagt Markowitsch, der sich mit Erfolg zum Ziel gesetzt hat, seinen Weinen "einen eigenen Stil und eine unverwechselbare Identität" zu verleihen. Markowitsch weiß, wie auch sein "Rosenberg" 03 beweist, dass man dem unendlichen Fluss der Göttlesbrunner Rotwein-Lethe auch ein paar diesseitige Komponenten wie etwa einen Anflug von Säure belassen muss, um den Wein nicht allzu sehr ins Unendlich-Gleichförmige des Göttlesbrunner Rotweinmeers verfließen zu lassen. In anderen Worten: Markowitsch hat erkannt, dass die Zukunft nicht in auswechselbarer Perfektion bestehen kann.
Noch mehr empfehlenswerte Weingüter finden Sie im großen Weinteil von "Wo isst Österreich?"
KutschersKostnotizen, 10.10.18 @ 21:38
M1 2012
80 % Merlot – 10 % Blaufränkisch – 10 % Zweigelt
Rotweinlikör-Assoziationen, schwarze Fruchtanteile mit Tiefgang, Rumtopf und Beerenkoch, perfekt inszeniert; am Gaumen fulminante Fruchtsüße, wohlig-volle Textur, weich und geschmeidig, langsam intensivieren sich mit weichem Druck die Tannine, die noch von einem dicken, süßen Mantel umhüllt sind, verstrahlt Wärme, Fülle und Extraktsüße, feurig-fulminanter Nachhall, faszinierendes Feeling.
empfohlen am 10.03.06 @ 18:22
Pfarrgasse 6-8
2464 Göttlesbrunn
Telefon: 0 21 62.82 22
Fax: 0 21 62.82 22 11
Email: weingut@markowitsch.at
Küchenzeiten: Samstag 10 bis 12, 13 bis 17 Uhr
Inhaber: Gerhard Markowitsch
Bewerten Sie "Gerhard Markowitsch..."
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.