Carl (Graz)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Endlich ein neues Restaurant in Graz. Mit einem jungen begabten Küchenchef. Lukas Edl kocht leichte, ausgefallene Sachen. Eine Krebsenschaumsuppe mit Limettenrahm und Kaviar (flaumig und cremig, ein Hit) und Zander mit Grammeln Wasabinockerl und Kresse. Zander wunderbar kross und eine geile Geschmackskombination.
Guter Weinkeller.
Ein Tipp für alle Ausflügler nach Graz.
13 Kritiken | Kritik verfassen
carhaun, 29.11.09 @ 16:06
Mittagsmenü-- Nudelsuppe mit Gemüse und Saltimbocca vom Huhn mit Rosmarinkartoffeln und hintennach ein Sorbet um 7,90, das kann schon was. Rücken vom Biokalb mit Avocado-Tomatem-Irgendwas und Olivenbrot- optisch sehr fein,geschmacklich top.
Werd ich mir mal abend s gönnen müssen, schaut nach Romantikambiente aus
gourmetino, 16.08.07 @ 19:20
neuer Küchenchef
Lukas Edl hat den Grazer Herd Richtung Elsass verlassen, und hinterlässt, wie ich beim letzten Besuch feststellen musste, eine tiefe Lücke in der ohnedies kargen Grazer Gastrowelt.
Das kredenzte Essen war von (bestenfalls) mittelmäßiger Qualität, und keinesfalls den doch gehobenen Preisen angepasst.
Mit dem kreativen Küchengeist hat sich offenbar auch die Qualität des Service verabschiedet.
christina2000, 20.11.06 @ 15:33
Nach einem weiteren Besuch vorige Woche kann ich mich dem Urteil des Gault Millau anschließen. Wirklich eines der Top Restaurants in Graz. Aufmerksames Service, gute Weinempfehungen und tolles junges ambitioniertes Essen. Das der Grazer Kulinarikwelt sicher gut tut. Danke liebes Carl Team für den gelungenen Abend
gourmetino, 14.06.06 @ 11:44
Nach weiteren Besuchen ist festzuhalten, dass Lukas Edl durchaus das Zeug zu höheren kulinarischen Weihen haben könnte.
Die besten Erlebnisse gibt es (auch hier), wenn man ihn eine Menu zusammenstellen lässt.
Ich erkläre mich jedenfalls ausdrücklich zum Anhänger seiner Küche.
Besseresser, 28.05.06 @ 20:51
Bei meinem gestrigen ersten Besuch musste ich mich erstmal an das etwas Eigenwillige Ambiente gewöhnen.Die dominierende Farbe ist violett, Tische mit schwarzen Glasplatten.Dadurch sind die Lichtverhältnisse auch mittags etwas gedämpft.Ist nicht wirklich mein Stil, hat aber doch irgendwie etwas spezielles.(Als Location für einen Film von David Lynch würde sich das Lokal auf jedenfall gut eignen, ich würde dann allerdings dafür den roten Tisch purpur streichen).Das Personal ist freundlich und flink, die knusprige Hühnerbrust vom Maishuhn vielleicht nicht ganz so knusprig wie angekündigt sonst allerdings erstklassig, wie auch die Beilage (Papadelle mit Morcheln).Ebenso das Dessert: Erdbeeren mit altem Balsamico.Das Lokal ist auf jeden Fall eine Bereicherung für Graz, beim nächsten Graztrip werde ich sicher wieder vorbeischauen !
ø 2.50 Punkte (4x bewertet)
empfohlen von christina2000 am 24.01.06 @ 14:07
Opernring 5a
8020 Graz
Telefon: 0 316.82 48 48
Email: info@carl-restaurant.at
Ruhetag(e): So, Feiertags
Küchenzeiten: Mo-Sa 11.30-23 Uhr
Menüpreis:
Inhaber: Fam. Plattner
Küchenchef: Andreas Resch
Bewerten Sie "Carl (Graz)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.