Do & Co (Wien)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Ohne Attila Dogudan wäre Wiens Gastronomie nicht, was sie ist. Es fehlte ihr deshalb zwar nicht unbedingt an lukullischen Glanzlichtern, aber den zeitgemäßen kulinarischen Mittelbau — den hat der nimmermüde Sproß einer alten türkischen Gastronomenfamilie mit einer Rasanz und Perfektion erobert wie kaum ein anderer.
Sein Do & Co im obersten Stock des postmodernen Haas-Hauses wirkt da gewissermaßen wie ein Fels in der Brandung, und das tut es vor allem dank guter Mitarbeiter, eines guten Konzepts und eines hinreißenden Ausblicks.
An Ideen hat es hier noch nie gefehlt, und Weltenbürger Dogudan bezieht sie vom ganzen Erdball. Hier gab es schon eine Sushi-Bar, als in Wien noch die meisten glaubten, Sashimi sei eine Schwester von Madame Butterfly. Abgesehen davon serviert man viel Euroasiatisches, Wiens (trotz Figlmüller) bestes Wiener Schnitzel sowie alles, was die Menschen heutzutage von Carpaccio bis zu Mousse au chocolat gerne mögen.
Christoph Wagner
14 Kritiken | Kritik verfassen
steppenwolf, 17.04.04 @ 00:28
In Anschluss an tomislost Kritik nuss ich feststellen, dass ich immer nur bei Firmenanlässen im Do & Co war, allerdings war unsere Personenanzahl nie mehr als 6 an einen Tisch.
Gegessen habe ich aber praktisch immer etwas Fischiges, nie ein Wiener Schnitzel.
Obwohl es mir immer hervorragend geschmeckt hat und in der Regel auch die Weinbegleitung und Zigarre danach nicht ohne waren, würde ich aus eigenem Antrieb nie ins Do&Co gehen. Einerseits wirkt es auf mich yuppiehaft, die Anspielung auf die Seitenblicke-Gäste ist sicher nicht unbegründet. Die Bedienung wirkt oft hektisch und die Platzverhältnisse sind - sagen wir einmal - nicht grosszügig.
Mir drängt sich der Vergleich mit dem Indochine21 auf, wo vielleicht die gleiche Gesellschaftsschicht verkehrt, wo ich mich aber weitaus wohler fühle.
jamiesolive, 17.03.04 @ 02:16
ad Wiener Schnitzel:
Das im Do & Co ist wirklich ziemlich gut. Das im Café Imperial ist möglicherweise noch besser. Das beim Figlmüller ist ein Schweinsschnitzel gebacken und kann daher bei einem Wiener-Schnitzel-Ranking nicht mitspielen. Auf die übrigen 18 Kandidaten wäre ich jedoch echt neugierig.
abcdef, 16.03.04 @ 19:52
Wer bitte geht mit meiner Meinung konform, das es in Wien ca. 20 Restaurants gibt, die bessere Wienerschnitzel als der Figlmüller - Besser und nicht GRÖSSER- anbieten. Und wer ist der Meinung, das Figlmüller-Schnitzel die Besten sein ?
tomislost, 15.03.04 @ 22:23
Das Do & Co hinterlässt einen eher ambivalenten Eindruck. Zwar wird man kulinarisch gut abgespeist, allerdings mit etwas auffällig einstudierter "Sehr gerne" Freundlichkeit bedient.
Der Kunde, falls nicht aus Seitenblicken wohlbekannt, ist Bittsteller. Vor allem in Gruppierungen (konkret Firmenfeiern) unerwünscht. Natürlich nicht explizit, aber bei Unlust der "Sehr gerne" Reservierungsdame mit spontanen Bedingungen monetärer Art versalzen.
ø 1.43 Punkte (7x bewertet)
empfohlen am 15.10.03 @ 15:05
Stephansplatz 12
1010 Wien
Telefon: 01.535 39 69
Fax: 01.535 39 59
Küchenzeiten: 12-15, 18-24 Uhr; Betriebsferien: keine
Menüpreis:
Inhaber: Attila Dogudan
Küchenchef: Christian Leidinger
Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express, Diners Club
Bewerten Sie "Do & Co (Wien)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.