Home | Essen | Bittermann (Göttlesbrunn)
Bittermann (Göttlesbrunn)
Kritik verfassen
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.
Ein fulminanter Start in Göttlesbrunn. Adi Bittermann und seine charmante Frau haben eine lange Durststrecke hinter sich. Das Warten hat sich gelohnt. Ein wunderschönes, sehr gut konzipiertes Lokal mit einer Küche, die die Enge der Würffelgasse vergessen lässt, und den Küchenchef endlich den Raum gewährt, den seine Kreativität von jeher verdient hätte.
Ein herzlicher Empfang, Freunde überall wo man hinblickte, eine Weinauswahl vom Feinsten aus Göttlesbrunn. Die Kalkulation der Weinpreise sensationell, die Vinothek nicht nur ein optischer Genuß. Shuttleservice für diejenigen,die dem Wein auch zusprechen wollen.
Ich wünsche jedenfalls dem Adi und seiner Frau viel Glück bei diesem mutigen Unternehmen und hoffe, dass viele Speisinger den nicht allzu weiten Weg nach Göttlesbrunn auf sich nehmen.
sind gestern zu viert mit meiner 4-monatigen tochter dort gewesen - das essen superb, allerdings hat alles ein bisschen lange gedauert: ankunft 19:15, um 19:30 hat uns fr. bittermann gefragt, ob wir schon bestellt hätten (um nach unserer verneinung für 15 minuten zu verschwinden), essensbestellung 19:50, gruß aus der küche 20:00 und so gings weiter; die hauptspeise kam um 22:30, die dessertkarte erst nach unserem nachfragen bekommen, die rechnung um 23:15 verlangt, die kam nach der 2. aufforderung, unmittelbar nach der bezahlung das lokal um 23:45 verlassen (auf die beschwerde, dass alles zu lange gedauert habe hat fr. bittermann nur gesagt - ich entschuldige mich, mehr kann ich nicht tun - ich hätte mir in diesem augenblick mehr erwartet)...
ich habe das 5-gängige überraschungsmenü gegessen, daher konnte ich es leicht aushalten, aber unsere freunde haben nur vorspeise (ca. um 20:45) und hauptspeise (22:30) gegessen, die waren dann schon ziemlich hungrig
vielleicht wäre es hilfreich, wenn immer nur ein kellner für einen tisch zuständig ist, dann fühlt er sich verantwortlich für das wohl "seiner" gäste
besonders seltsam empfand ich, dass das couvert (ei-basilikum-aufstrich in einer schüssel glaube ich war's) gegenüber von der garderobe gemeinsam mit dem brot aufbewahrt wird - umringt von tausenden obstfliegen - die gefüllten schüsseln hätten zumindestens abgedeckt sein können
fazit: essen top, service flop - da war's ja beim österreicher anfangs besser, ich warte ein jahr, dann probiere ich es nochmals, in der zwischenzeit fahre ich zum jungwirt...
Spatzko
41 Kritiken | Kritik verfassen
puerschitz, 14.11.06 @ 16:20
Wenn man einen Abend bei Bittermann verbringt darf man keinen hunger haben. Stunde lange wartezeiten Service eine Plamage auch die chefin nicht qualifiziert.Ein Desaster Portionen relativ klein. Werde das Lokal nicht mehr besuchen.
puerschitz, 14.11.06 @ 16:19
Wenn man einen Abend bei Bittermann verbringt darf man keinen hunger haben. Stunde lange wartezeiten Service eine Plamage auch die chefin nicht qualifiziert.Ein Desaster Portionen relativ klein. Werde das Lokal nicht mehr besuchen.
marko, 14.11.06 @ 10:41
Also ich war schon öfter als einmal in diesem Lokal - was man von den Kritikern auf dieser website nicht gerade behaupten kann - wir haben immer noch sehr gut gegessen und getrunken.
zu den minkaln muss ich bemerken - das das leider zu dieser Jahreszeit normal ist, und daß man leider nichts dagegen unternehmen kann.
wahrscheinlich habt ihr zu Hause keine lebensmittel vorrätig1 liebe bettine lieber adi - alles gute - nehmt die Gäste aus anderen Bundesländern nicht so ernst.
nixniox, 12.11.06 @ 12:43
hallo,
also wir waren schon zwei mal in göttlesbrunn beim bittermann, und es war jedesmal köstlich!
wir hatten unsere gäste aus dem ausland mit, die waren hin und weg vor begeisterung. und das beste ist, dass sie so gleich auch ihre weineinkäufe machen konnten.
wir finden es toll, es ist stimmig, das ambiente und das essen ist einfach wunderbar, und man kommt gerne wieder!
herzi, 04.11.06 @ 23:21
wir waren an einem freitag zu viert im bittermann angemeldet.
das ambiente fanden wir umwerfend.. leider verflüchtigte sich die freude darüber sehr schnell denn sehr viele fliegen an den gelben lampenschirmen (gelb zieht ja fliegenbekanntlich an ) störten beim gespräch und beim essen.. ein weinglas ging retour da eine fliege darin "ertrank" ..
gesamt war uns der gesamte ablauf für einen gemütlichen abend zu hektisch .. man hatte den eindruck die kellner irrten planlos umher .. beim bestellten menü gab es einen gang 2-mal dafür lies man einen anderen weg ..
auf unsere reklamation dahingehend kam die antwort " es kommt das auf den tisch was gerade in der küche fertig ist" ...
über eine bestellte nachspeise "parmesan trifft bergkäse" konnten wir in anbetracht des etwas eigenen abends nur mehr lachen denn es lag auf dem teller ein stückchen parmesan und ein stückchen bergkäse! keine deko keine butter kein nichts dazu ...und das noch auf einem weissen teller ..langweiliger kanns wohlnicht sein... man darf sich hier wohl für den preis mehr erwarten ...
die bestellte vorspeise " Kürbiskraut mit Blunzenstrudel" triefte leider vor fett ( der strudel war wohl ausgebacken worden und nicht abgetropft )
alle in allem ist den besitzern zu wünschen das dies alles nur startprobleme sind...wir haben uns mehr erwartet und konnten ausser ambiente und wein keinen positiven gesamteindruck gewinnen..
Abt-Bruno-Heinrich-Platz 1
2464 Göttlesbrunn
Telefon: 0 21 62.811 55
Email: info@bittermann-vinarium.at
Ruhetag(e): Di
Küchenzeiten: Mi-Mo 11-22 Uhr; Betriebsferien: variabel
Menüpreis:
Inhaber: Adi und Bettina Bittermann
Küchenchef: Adi Bittermann
Kreditkarten: Visa
Bewerten Sie "Bittermann (Göttlesbrunn)"
Sie müssen eingeloggt sein um diese Option zu nutzen. Falls Sie noch nicht Mitglied von SPEISING.NET sind, können Sie sich hier registrieren.